Was ist Craimble?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist Craimble?

      Und die Frage steht im Raum… was ist Craimble?

      Die Idee des Namens „Craimble“ ist mir lustigerweise beim Essen gekommen, ich habe das Gericht „Crumble“ gegessen,
      übrigens ein sehr zu empfehlendes Gericht!

      Ich habe schon seit längerer Zeit geplant gehabt einen Server zu gründen, mir fehlte nur der Name.
      „Crumble“ hat sich nicht so schlecht angehört,
      ich habe mehrere Varianten von Namen ausprobiert darunter waren z.B. „Krumbel“ oder „Crombl“,
      letztendlich kam ich auf „Craimble“ und fand der Name ist gut.

      Okay einen Namen hatte ich damit schon mal, nun hat mir noch ein Team gefehlt.
      Ein paar Monate zuvor habe ich Blechkelle, damals noch ein relativ kleiner Streamer,
      kennengelernt und habe mir gedacht, dass ich ihn doch mal Fragen könnte,
      da ich mitbekommen habe das er einen Server sucht.
      Er hat eingewilligt und zugestimmt mich bei dem Projekt zu unterstützen, sowohl in der Programmierung,
      als auch in den Sozialen Medien Twitch und Twitter.
      Von diesem Moment an war es mir möglich meine Idee zu verwirklichen und „ich“ durch „wir“ zu ersetzen,
      ab diesem Punkt war es unser Projekt.

      Es sollte nur ein kleines Projekt werden,
      damals wussten wir allerdings noch nicht was für Möglichkeiten uns einmal offen stehen werden.
      Wir haben uns durch Streams und Events ein Team zusammengestellt und an einem Server gearbeitet wie man ihn noch nicht kennt,
      allerdings hatte dies einen Nachteil, es sollte von der Grundidee ein ganz normaler Minigames Server werden.

      Wir hatten einige Phasen in denen der Server nicht vorankam,
      weil entweder der Ansporn oder die Lust und Zeit fehlte weiter zu machen.
      Nach und nach ist aber eine Community herangewachsen die immer größer wurde und uns wieder dazu brachte weiterzumachen.
      Es kamen neue Ideen und Vorschläge für den Server, das Projekt ist gewachsen.

      Während der Key-Alpha hörten wir immer wieder das der Server wirklich gut sei,
      allerdings hat uns noch etwas gefehlt, wir fanden der Server entspricht noch nicht der Qualität die wir anstreben.
      Uns kam die Idee einen Youtuber mit guten Ideen einzubinden und unser Projekt dadurch zu verbessern und zu erweitern,
      dies war „Zander“.

      Zander hatte die Idee von etwas völlig neuem,
      etwas das wir so noch nicht gehört oder gesehen haben, etwas das uns wie die Faust aufs Auge passte.
      Er kam mit einer Erweiterung für unser Projekt, der wir zustimmten und die uns so überzeugt hat das wir gesagt haben,
      „wir sind dabei, wir bringen das ein und setzen das um!“.
      Seit dem ist Zander auch ein Teil des Teams und wir hoffen das alles funkitonieren wird, wie wir es uns vorstellen.

      Nun sitzen wir zusammen daran dieses Projekt und eine Idee, eines riesigen Planes, umzusetzen.

      Beantwortet dies nun die Frage „Was ist Craimble?“
      Ja.
      Craimble ist ein wachsendes Projekt und die Idee von einem Server,
      den es so noch nicht gibt und wo eine Idee hinter steckt die komplett neu entwickelt wurde!


      So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim weiteren stöbern durchs Forum!
      Gründer des Craimble.net Community Netzwerks! <3
      Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden! ;)


      Twitter